
Und, was hat’s gebracht? – Krisenintervention nach der abf Caravaning & Camping
MessenUi ui ui Leute! Das war mal wieder ein Tag! Mittwoch „früh“ morgens ging’s voll Vorfreude los zur Caravaning & Camping nach Hannover. Auf unserer kurzen aber feinen Liste hatten wir: noch mal einen genaueren Blick auf Adria werfen, uns gechillt in den Summit 640 Prime setzen, offene Fragen zum Dreamer (Rapido Gruppe, Grundriss D62 Limited) klären, Clever einen Besuch abstatten und natürlich das leidige Thema Bad und Stehhöhe.
Guter Vorsatz: alles gut dokumentieren, damit wir nachher schlauer sind als vorher. Ich nehm’s mal vorweg: hat nur so semi gut funktioniert. Dokumentation: war schon ok. Schlauer sein als vorher: möööp! Ihr wollt wissen, wieso das mit dem „schlauer sein als vorher“ nicht so gut geklappt hat?
Krisenintervention nach der abf Caravaning & Camping Hannover
Zunächst hatte ich mich persönlich schon etwas auf den Summit 640 Prime eingeschossen und dachte: der wird’s sicher. Wir gucken uns zwar noch einiges an, aber trotz luftigem Grundriss vom Dreamer D62 oder Affinity, am Ende wird’s sicher der helle und lichtdurchflutete „Liner“ mit Skyroof.
Nach einer Begehung des Swan 636 von Bravia und einem Gespräch zum Thema klapperndes Klappbad (WHAT?!) bin ich jetzt irgendwie pro Swan… der kommt jetzt aber mal so ganz ohne Skyroof und das Bett ist mit seinen 191 cm auch nicht unbedingt super lang. Manno! Klar, einen Tod muss man sterben ‑ aber mal ehrlich! Wieso muss das so kompliziert sein? Was bin ich froh, dass wir keinen Zeitdruck haben und wirklich erst Geld in die Hand nehmen, wenn wir uns ganz sicher sind: Das ist unser Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre.
Und jetzt? Pläne schmieden…
Und was machen wir jetzt? Eine Pro- und Contra-Liste! Klar, was sonst. Nicht jetzt, aber doch in absehbarer Zeit. Wir wollen einen Camper und wir wollen mit ihm zufrieden sein, beide. Daher wird zu Stift und Papier gegriffen und jeder von uns notiert die Dinge, die für ihn ein Muss sind. Anschließend kommen jene, mit Status ’nice to have‘, denen man zwar ein paar Tränen hinterher weint, die aber im Grunde entbehrlich sind. Möglicherweise könnten wir auch noch unsere No-Gos dokumentieren… ‑ na, mal schauen.
Falls es euch bisher noch nicht aufgefallen ist: Wir sind eher verkopft. Das schließt natürlich nicht aus, dass wir ein Fahrzeug betreten und fühlen, denken, sagen: Dat issa! Aber dann kommt sofort der Kopf: „Jaaaa, aber das Bett ist nur 191 cm und das Bad klappert. Außerdem gibt’s keine separate Armatur in der Küche und hast du eigentlich mal die Hängeschränke geahnt??“ Ich sag’s mal diplomatisch: Es gibt Dinge, die können wir besser als Entscheidungsfindung 😉 Vielleicht sollten wir doch selbst ausbauen?
Was gab es außer Krisen, Pössl und Bravia?
Natürlich haben wir uns außer dem Bravia Swan 636 und dem Pössl Summit 640 Prime noch weitere Fahrzeuge angeschaut. Hier machen wir euch in den kommenden Tage aber einen separaten und ausführlicheren Bericht fertig. Habt noch etwas Geduld.
Bis die Tage!
Update: Der separate und ausführlichere Nachbericht ist fertig 🙂
Related posts:
1 comment
Das sind wir
Hallo, wir sind Fee und Volkmar. Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema „Kastenwagen Wohnmobile“. Wir möchten nämlich einen haben… 🙂
Mehr über uns erfahrt ihr unter Das sind wir zwei.
Uns findest du auch hier:
Neueste Beiträge
- Gute Planung 21. Dezember 2021
- Selbstausbau! Wir in der Entscheidungskrise – Wieso hat uns keiner vorgewarnt? 5. Dezember 2021
- We did it! Endlich haben wir einen Kastenwagen 2. November 2021
- Sind wir zurück? 31. Januar 2021
- Wir laufen nicht mehr! – Vierter und letzter Tag unseres Mauerwegs 19. September 2020
Kategorien
- Allgemein (13)
- etwas Nachhaltigkeit (1)
- im Blickpunkt (4)
- Messen (5)
- Unser Sprinter (1)
- Unterwegs (5)
Schlagwörter
Archiv
- Dezember 2021 (2)
- November 2021 (1)
- Januar 2021 (1)
- September 2020 (4)
- August 2020 (3)
- Juli 2020 (2)
- Mai 2020 (2)
- April 2020 (1)
- März 2020 (1)
- Februar 2020 (3)
- Januar 2020 (7)